Von Unternehmer zu Unternehmer

Wir haben für Sie Erfahrungen und Meinungen zur Software FIBU-LIVE zusammengetragen.

Weiter lesen
Erfahrungen und Meinungen

Erfahrungen und Meinungen

Firma: Bilder Knauf

Ich nutze FIBU-LIVE in der Vorgängerversion seit 2012 und kann mir nicht mehr vorstellen mit Papier zu arbeiten. Zuerst war diese Arbeitsweise sehr ungewöhnlich, aber nach kurzer Zeit ist die papierlose Buchhaltung nicht mehr wegzudenken.

Firma: Baufuchs24

Vielen Dank an das Team von FIBU-LIVE. Ich bin sehr froh, dass Sie mich von dieser Software überzeugt haben. Meine anfängliche Skepsis hat sich in große Begeisterung gewandelt. Ich empfehle die Software bei jeder Gelegenheit weiter.

Firma: Zahlenfabrik

Als ich FIBU-LIVE das erste mal sah, dachte ich es handelt sich um eine sehr gut ausgearbeitete Präsentation, die aber in der Praxis nicht halten wird was sie verspricht. Ich arbeite nun seit Mitte 2015 damit und bin jedesmal aufs Neue begeistert, wie gut die Belege erkannt werden.

Firma: HF Elektroservice

Am besten finde ich die Belegerfassung per Smartphone. Ich bin viel unterwegs und muss viele Tank- und Bewirtungsbelege einreichen. Ich spare damit eine Menge Zeit und meine Geschäftspartner schauen mich immer erstaunt an, wenn ich mein Smartphone zücke und die Belege fotografiere.

Firma: Eiei4 Einzelhandel

Lange habe ich (ca. 2 Jahre) nach einer Online Buchhaltung und einer Firma gesucht, die ein anständiges Produkt und eine faire transparente Preisgestaltung anbietet.
Mit FIBU-FIBU live sind wir am Ziel angekommen.

Besonders gefällt mir die einfache, logische und erstklassig durchdachte Software mit deren Hilfe ich so viele Vereinfachungen erfahre, zum Beispiel von jeder Messe (Weltweit) auf meine Lieferanten-Rechnungen zugreifen zu können. Niemand muss mehr gefragt werden und Stunden lang in Ordnern suchen. Selbst kleine Sachen finde ich nun mit wenigen Klicks dank der VOLLTEXT Suche in meinen Unterlagen. Einfach nur ein Traum. Das monatliche stundenlange nach Datum einsortieren der Belege in Ordner wird abgelöst von Minuten schnellem einscannen der Belege. Was für ein Spaß das immer ist!

So viele Rechnungen kehren immer wieder und die schon vorhandene Kontierung wird vorgeschlagen und einfach nur noch bestätigt. Ruck Zuck ist alles verbucht. Was für eine Zeit und Geldersparnis.

DURCH FIBU-LIVE kenne ich jetzt immer Dienstags (für uns der beste Tag) meinen echten tagesaktuellen Kassenbestand und meine BWA steht dann auch immer gleich. Täglich ginge natürlich ebenso.

Über all die Jahre kam es immer wieder vor, dass diese Zahlen nur alle paar Wochen zur Verfügung standen. Und dann meistens schon wieder veraltet waren, weil die Buchhaltung auch erst einige Tage später buchen konnte. Immer und Immer wieder war das mit viel Ärger und nach fehlenden Belegen suchen verbunden. Von der Logistik, die Ordner fertig zu machen und zum Steuerberater zubringen, ganz zu schweigen. Now its pease of mind.

Endlich sehe ich auch jederzeit den Arbeitsfortschritt der Buchhaltung und korrigiere Buchungsfehler (kommen nun mal immer wieder vor) fast in Echtzeit.

Der Support bei Fibu-Live sucht im übrigen seines gleichen. Hier wird mir eine echte schnelle Entlastung bei Fragen geboten und nicht noch eine BELASTUNG .


Eine sorgenfreie und reibungslose Online Buchhaltung zu einem fairen und einfach zu verstehenden Preismodel habe ich gesucht und mit FIBU-LIVE gefunden. Gerne schreibe ich auf Nachfrage von Fibu-Live hierfür ein Erfahrungsbericht.

Heidelberg den 15.09.2015